bff_m_07_see_total_kaltenbr_2-kopie_6

17. Int. Bergfilm-Festival Tegernsee – Abenteuer mit Twist!

Am 17.10.19

Der Weg ist das Ziel - Daniel Jung  Michael Tscholl/ F-TECH Production/ Italien/ 26 Min./ deutsch

Daniel Jung ist ein Ultratrailrunner aus Südtirol. Seine größten Erfolge feierte der 34-jährige 2016 und 2017 beim Ultra Skyrace, wo er den Streckenrekord hält. Als ultimative Herausforderung versucht er nun, den Tiroler Höhenweg von Mayerhofen bis Meran in 48 Stunden zu bewältigen - 200 Kilometer und 14.000 Höhenmeter.

The Pathan Project  Guillaume Broust/ Belgien/ 43 Min./ Französisch/ UT deutsch

Ein unerforschtes Massiv in einem abgelegenen Tal in Pakistan. Eine Wand, die noch niemals durchstiegen wurde. Das ist die Herausforderung für vier Kletterer aus Belgien, Frankreich und Argentinien. Ein cooles Team, das Erkundungen, Musik und guten Humor unter einen Hut bringt und aufbricht zu neuen Abenteuern voller Überraschungen, Pommes Frites und Twist.

De la glace en cascade (Gefrorene Wasserfälle)  Maya Chollet, Raphaël Van Singer/ Radio Télévision Suisse/ Schweiz/ 26 Min./ französisch, schweizerdeutsch/ UT deutsch

Gabriel Voide ist Bergführer und ein begnadeter Eiskletterer. In Kandersteg wagt er sich an spektakuläre Eisfälle, wie den "Blue Magic": eine beeindruckende, 200 Meter hohe Kaskade aus glitzerndem Eis. Am anderen Ende des Seils ist Diane, eine junge Frau, die Gabriels Leidenschaft teilt und unbedingt selbst Bergführerin werden möchte. Werden sie es schaffen, gemeinsam den "Blue Magic" zu durchklettern?

 

 

 

Termine im Überblick

am 17.10.19

Ticket direkt buchen

Impressionen

bff_logo18_neu_klein_70
bff_logo18_neu_klein_70
bff-neureuth_69
bff-neureuth_69
bff_promenade_69
bff_promenade_69