bff_m_07_see_total_kaltenbr_2-kopie

17. Int. Bergfilm-Festival Tegernsee - Ruf der Berge

Am 16.10.19

Riafn Hannes Lang/ Petrolio Film/ Deutschland/ 30 Min./ Italienisch, Südtiroler Dialekt

Eine filmische Expedition in den Klangraum der Alpen. Der Regisseur hat Mundarten, Lockrufe und Gesänge der Hirten, Senner und Sennerinnen zu einem rythmischen und sinnlichen Stimmungsbild verdichtet.

Kilian Jornet - Path to Everest (Der Weg zum Everest)

Josep Serra, Sébastian Montaz-Rosset/ Arcadia Motion Pictures/ Spanien/ 80 Min./ deutsch

Als Kind verfasste der Spanier Kilian Jornet, derzeit weltweit einer der bedeutendsten Alpinisten, eine Liste mit sämtlichen Bergläufen, die er einmal gewinnen will, und mit allen Gipfeln, auf denen er einmal stehen möchte. Im Mai 2017 ist es soweit, er erfüllt sich seinen letzten Traum: Eine Solobesteigung des Mount Everest. Alle Punkte sind abgehakt.

 

 

Termine im Überblick

am 16.10.19

Ticket direkt buchen

Impressionen

bff_logo18_neu_klein_4
bff_logo18_neu_klein_4
bff-neureuth_102
bff-neureuth_102
bff_promenade_4
bff_promenade_4