bff_logo_ohnesponsor_ansichttegernsee_12

18. Int. Bergfilm-Festival Tegernsee 2021 - Feuer, Eis und Wasser

Am 14.10.21

SPORTHALLE – 20 Uhr – FEUER, EIS UND WASSER

Natur am Königssee

Jan Haft | Nautilusfilm GmbH | Deutschland | 44 Min. | deutsch

Zwischen steilen Felsabstürzen wirkt der Königssee in den Berchtesgadener Alpen wie ein norwegischer Fjord. Eine majestätische, weißblaue Bilderbuchlandschaft. Auch viele wilde Alpentiere leben hier, und es gedeihen seltene Pflanzen – ein Kaleidoskop besonderer Geschichten von Über- und Unterwasser. Je nachdem, zu welcher Jahreszeit man den Königssee und die umliegenden Berge besucht, trifft man auf ganz unterschiedliche Bewohner. Jan Haft wurde bereits vielfach ausgezeichnet.

Willy Bogner – Durch Feuer und Eis

Reiner Holzemer | Bayerischer Rundfunk | Deutschland | 45 Min. | deutsch

Vom Vater lernt Willy Bogner Skifahren, und bald schon feiert er internationale Erfolge. Beruflich geht es für ihn immer steil nach oben. Er dreht seinen ersten Film und schafft eine einzigartige Verbindung von Sport und Musik. Damit gewinnt er auch als Filmemacher, Produzent und Drehbuchautor viele Preise. Bogner steigt in das elterliche Unternehmen ein und führt es erfolgreich. Doch so gut es für ihn beruflich läuft, privat wird er immer wieder von Schicksalsschlägen getroffen. Aber immer schafft er es, aufzustehen und der Welt weiterhin ein Lächeln zu schenken.

 

Wichtige Hinweise

Aus gegenseitiger Verantwortung ersuchen wir die Besucher des Bergfilm-Festivals, die zur Festivalzeit geltenden Vorgaben der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, besonders die Abstands- und Hygieneregeln, einzuhalten und den Hinweisen der Saalbetreuer Folge zu leisten.

Grundsätzlich werden Sie gebeten:

▶ die Abstandsregel von 1,5 Metern zwischen Personen einzuhalten

▶ vor Betreten des Veranstaltungssaales die Hände zu desinfizieren

▶ bis zur Einnahme des Sitzplatzes eine FFP2-Maske / Mund-Nasen-Schutz zu tragen

▶ von körperlichen Begrüßungsformen Abstand zu nehmen

▶ sich die Hände gründlich zu waschen

▶ in die Armbeuge zu niesen und zu husten

Beim Einlass in die Säle gilt die 3G-Regel!

Wir ersuchen Impfzertifikate oder negative Testergebnisse unaufgefordert vorzuweisen. Für alle Besucher des Festivals besteht die Möglichkeit, sich vor Besuch der Veranstaltungen im Testzentrum im Medius, Kurgarten, testen zu lassen! Sollten Sie in den letzten 14 Tagen wissentlich Kontakt zu einem bestätigten COVID-19-Erkrankten gehabt haben oder Symptome aufweisen, die auf eine COVID-19-Erkrankung hindeuten, ersuchen wir Sie unbedingt, von einem Besuch der Veranstaltung Abstand zu nehmen. Gegenüber Teilnehmern, die diese Vorgaben nicht einhalten, müssen wir konsequent von unserem Hausrecht Gebrauch machen.

 

 

 

 


 

Termine im Überblick

am 14.10.21

Ticket direkt buchen

Impressionen

logo_blau_ohne-sponsor_500x500_11
logo_blau_ohne-sponsor_500x500_11
bff_logo_ohnesponsor_ansichttegernsee_12
bff_logo_ohnesponsor_ansichttegernsee_12
bff-neureuth_95
bff-neureuth_95
bff_logo_ohnesponsor_kaltenbrunn_manfredmanke_19
bff_logo_ohnesponsor_kaltenbrunn_manfredmanke_19
bff_promenade_95
bff_promenade_95