bff_logo_ohnesponsor_ansichttegernsee_22

18. Int. Bergfilm-Festival Tegernsee 2021 - Natur und Poesie

Am 15.10.21

SCHALTHAUS – 20 Uhr – NATUR UND POESIE

Jenseits der Alpen – Am Lago d’Iseo

Rosie Koch | Marco Polo Film | Deutschland | 43 Min. | deutsch

An den schmalen Uferstreifen der oberitalienischen Seen leben Mensch und Natur seit Jahrtausenden eng zusammen. Von wilden Wetterkapriolen heimgesucht zeigt der Iseosee im Spätherbst seine sprichwörtlich tausend Gesichter. Der jahreszeitentypische Wechsel zwischen Sonne, Regen und Kälte liefert grandiose Lichtstimmungen und bringt die letzten Zugvögel. Doch der Zwischenstopp ist gefährlich, denn die Vogeljagd ist hier noch in vollem Gange. Und auch der Klimawandel hinterlässt bereits Spuren.

A Dream of Edwin Drummond

Paul Diffley | Hot Aches Productions | Großbritannien | 54 Min. | englisch

Edwin Drummond war bekannt für seine poetischen Texte – und für seine Leistungen als Kletterer. Er eröffnete schwere Routen und kletterte aus Protest in Städten auf Gebäude. 1978 bestieg er die Nelsonsäule in London, um gegen die Apartheid zu demonstrieren. Archivmaterial und nachgestellte Szenen ermöglichen eine Reise durch die Gedankenwelt dieses kletternden Philosophen, der 2019 im Alter von 74 Jahren gestorben ist. Er war einer der größten Charaktere der englischen Kletterszene und berühmt dafür, stets seinen eigenen Weg zu gehen.

 

Wichtige Hinweise

Aus gegenseitiger Verantwortung ersuchen wir die Besucher des Bergfilm-Festivals, die zur Festivalzeit geltenden Vorgaben der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, besonders die Abstands- und Hygieneregeln, einzuhalten und den Hinweisen der Saalbetreuer Folge zu leisten.

Grundsätzlich werden Sie gebeten:

▶ die Abstandsregel von 1,5 Metern zwischen Personen einzuhalten

▶ vor Betreten des Veranstaltungssaales die Hände zu desinfizieren

▶ bis zur Einnahme des Sitzplatzes eine FFP2-Maske / Mund-Nasen-Schutz zu tragen

▶ von körperlichen Begrüßungsformen Abstand zu nehmen

▶ sich die Hände gründlich zu waschen

▶ in die Armbeuge zu niesen und zu husten

Beim Einlass in die Säle gilt die 3G-Regel!

Wir ersuchen Impfzertifikate oder negative Testergebnisse unaufgefordert vorzuweisen. Für alle Besucher des Festivals besteht die Möglichkeit, sich vor Besuch der Veranstaltungen im Testzentrum im Medius, Kurgarten, testen zu lassen! Sollten Sie in den letzten 14 Tagen wissentlich Kontakt zu einem bestätigten COVID-19-Erkrankten gehabt haben oder Symptome aufweisen, die auf eine COVID-19-Erkrankung hindeuten, ersuchen wir Sie unbedingt, von einem Besuch der Veranstaltung Abstand zu nehmen. Gegenüber Teilnehmern, die diese Vorgaben nicht einhalten, müssen wir konsequent von unserem Hausrecht Gebrauch machen.

 

 

 

 


 

Termine im Überblick

am 15.10.21

Ticket direkt buchen

Impressionen

logo_blau_ohne-sponsor_500x500_20
logo_blau_ohne-sponsor_500x500_20
bff_logo_ohnesponsor_kaltenbrunn_manfredmanke_8
bff_logo_ohnesponsor_kaltenbrunn_manfredmanke_8
bff-neureuth_80
bff-neureuth_80
bff_promenade_80
bff_promenade_80