48. Tegernseer Woche 2021 - "Eine Stadt wird Bühne"

Vom 24.09.21 bis 03.10.21

... die "etwas andere" Tegernseer Woche

Die im Moment geltende Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung lässt erneut eine Planung von Veranstaltungen, die die treuen Besucher der Tegernseer Woche gewöhnt sind und auch erwarten, nicht zu. Besonders "kleine" Termine, wie Führungen in der Brauerei, dem Museum, die Herzoglichen Räume und auch die Lesung im neu renovierten Ludwig-Thoma-Haus sind im Moment nicht möglich. Auch der Barocksaal wäre mit nur 58 Plätzen für Konzertabende kein entsprechender Rahmen, aber es könnten zwei Kurzkonzerte durchgeführt werden. Ob sich das bis Ende September ändert, besonders mit dem Mindestabstand von 1,5m, ist abzuwarten.

Somit hat sich die Stadt und das Organisationsteam dazu entschlossen, die beliebte Kulturwoche in diesem Jahr in einer Art "LIGHT"-Ausführung als "Lebenszeichen" durchzuführen.

Die einzelnen Programmpunkte, die möglich sind, werden im August mit einem Programmflyer vorgestellt. Wir bitten also noch um etwas Geduld.

 

Hinweis für nächstes Jahr

Die 49. Tegernseer Woche 2022 finden vom 22. September bis 03. Oktober 2022 statt. Der Kartenvorverkauf beginnt am 29.Juli 2022.

 

Termine im Überblick

vom 24.09.21 bis 03.10.21

Seite 1 von 2
titelbild-kloster_schrift_1
titelbild-kloster_schrift_1