museumgesamtaussenansicht_6, © © Olaf Gulbransson Museum

Das Innere Auge - ein Film von Stefan Schneider über Wassily Kandinsky

Am 14.10.22

Die erste Berührung mit Kandinsky hinterlässt erstmal gemischte Gefühle, wenn überhaupt. Linien, Dreiecke, Kreise, Farbexplosionen, unscharfes Zeug. Würde man sich nicht ohne weiteres ins Wohn-zimmer hängen, oder? Auch Scheider steht erstmal vor Leinwänden und wirft Fragezeichen in die Luft. Daraus soll ich einen Film machen? Klingt nach Knochenarbeit. Dann aber kam der Moment, in dem alles klar wurde. Und plötzlich ging mir der Film leicht von der Hand. Und nicht nur das: Auf viele offene Lebensfragen hatte Scheider plötzlich Antworten.

Anmeldung erbeten unter Tel 08022-3338 oder per Mail an info.ogm@pinakothek.de

Termine im Überblick

am 14.10.22

stefan-schneider, © © Olaf Gulbransson Museum
stefan-schneider

© © Olaf Gulbransson Museum