schloss-ringberg-mit-see, © ©tegernseerstimme.de

Führung auf Schloss Ringberg

Am 23.10.20

Einer der raren Termine, an denen das Schloss Ringberg seine Pforten für die Öffentlichkeit öffnet. Auf halber Höhe des Ringbergs, mit Blick auf den Tegernsee und das Kreuther Tal, hat Herzog Luitpold in Bayern im Jahr 1912 des Grundstein für Schloss Ringberg gelegt. In rund sechs Jahrzehnten schuf er zusammen mit seinem Jugendfreund, dem Maler Friedrich Attenhuber, das Bauwerk in seiner heutigen Gestalt.

Eine eigene Anfahrt bis zum Schloss ist nicht möglich! Bustransfer von Tegernsee (Haltestelle Gymnasium) und Rottach-Egern (Haltestelle Postamt) zum Parkplatz unterhalb des Schlosses. Von dort Shuttleverkehr zum Schloss hinauf.

Teilnahme NUR möglich bei vorheriger Anmeldung bei der vhs im Tegernseer Tal (begrenzte Teilnehmerzahl!)

VERSCHIEBETERMIN VOM 26. JUNI!

Termine im Überblick

am 23.10.20

Impressionen

schloss-ringberg-mit-see, © ©tegernseerstimme.de
schloss-ringberg-mit-see

© ©tegernseerstimme.de

schloss-ringberg_2, © ©tegernseerstimme.de
schloss-ringberg_2

© ©tegernseerstimme.de

schloss-ringberg_innenanlage, © ©tegernseerstimme.de
schloss-ringberg_innenanlage

© ©tegernseerstimme.de