vhs_logo

Führung durch die aktuelle Sonderausstellung - "Der Brandner Kasper"

Am 09.07.22

Der Brandner Kaspar ist eine literarische Figur aus einer Erzählung Franz von Kobells in oberbairischer Mundart, die 1871 in den Fliegenden Blättern veröffentlicht wurde.

Die Sonderausstellung „Im bayerischen Paradies – ‚D‘ G’schicht von‘ Brandner-Kasper‘“ wurde bis zum 03. Oktober 2022 verlängert. Aus Anlass des 140. Todestages seines Schöpfers Franz von Kobell will das Museum noch einmal an ihn erinnern. Das im Vorjahr geplante Rahmenprogramm konnte aufgrund der Beschränkungen nicht angeboten werden. Nun hoffen die Museumsverantwortlichen auf reges Interesse. Genaueres dazu findet man auf den Internet-Seiten des Museums www.museumtegernseertal.de und in der Tagespresse.

Ein zusätzliches Zuckerl für Besucher 2022 – jeden Donnerstag um 11.00 Uhr wird eine Führung durch die Dauerausstellung angeboten.

Anmeldung bei der vhs per Mail oder Telefon

Termine im Überblick

am 09.07.22

Impressionen

vhs_logo_1
vhs_logo_1
dr-roland-goetz
dr-roland-goetz
150jahrebrandner_1
150jahrebrandner_1