logo_blau_ohne-sponsor_5

Lebenszeichen - Ein etwas anderes Festival - Dramen am Berg II

Am 17.10.20

DRAMEN AM BERG II


A Sleepless Night (Nuit blanche) - BFF 2011
Samuel Tilman | Eklektik Productions | Belgien | 20 Min. | französisch/UT deutsch
Ariane ist mit einer Gruppe von Bergsteigern in einem verheerenden Unwetter gefangen. Bei Einbruch der Nacht machen sich Bergretter auf die Suche nach ihnen. Einziger Kontakt: eine Telefonverbindung zwischen dem Polizisten Serge und Ariane. Verzweifelt versucht er, der Gruppe Mut zuzusprechen und ihnen mit Ratschlägen durch die eisige Nacht zu helfen. Doch der Sturm wird immer heftiger und Serge spürt, dass es immer unwahrscheinlicher wird, dass die Retter noch rechtzeitig zur Gruppe vorstoßen. Hautnah erleben die
Zuschauer die ganze Dramatik dieser Stunden.

Still alive – Drama am Mount Kenya - BFF 2017
Reinhold Messner | RIVA Film, ServusTV | Österreich | 88 Min. | deutsch
Am 5. September 1970 beginnen Oswald Ölz und Gert Judmaier den Abstieg vom Mount Kenya. Ein Stein bricht aus und Judmaier stürzt in die Tiefe. Mit einem offenen Unterschenkelbruch bleibt er liegen, Hoffnung auf Rettung gibt es kaum. Doch mit einer damals unvorstellbaren transkontinentalen Rettungsaktion gelingt es, Judmaier nach sieben Tagen lebend zu bergen. 45 Jahre später kehren die Beteiligten an den Mount Kenya zurück – zusammen mit dem Regie-Novizen Reinhold Messner.
Der Film wurde mit dem Großen Preis der Stadt Tegernsee 2017 ausgezeichnet.

 

Wichtige Hinweise
Aus gegenseitiger Verantwortung ersuchen wir die Besucher unseres Lebenszeichens die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten und den Hinweisen der Saalbetreuer Folge zu leisten.
Grundsätzlich werden Sie gebeten:
- die Abstandsregel von 1,5 Metern zwischen Personen einzuhalten
- vor Betreten des Veranstaltungssaales die Hände zu desinfizieren
- bis zur Einnahme des Sitzplatzes die Mund-Nasen-Maske zu tragen
- von körperlichen Begrüßungsformen Abstand zu nehmen
- sich die Hände gründlich zu waschen
- in die Armbeuge zu niesen und zu husten
Sollten Sie in den letzten 14 Tagen wissentlich Kontakt zu einem bestätigten COVID-19-Erkrankten gehabt haben oder Symptome aufweisen, die auf eine COVID-19-Erkrankung hindeuten, ersuchen wir Sie unbedingt, von einem Besuch der Veranstaltung Abstand zu nehmen. Gegenüber Teilnehmern, die diese Vorgaben nicht einhalten, müssen wir konsequent von unserem Hausrecht Gebrauch machen.

Termine im Überblick

am 17.10.20

Ticket direkt buchen

Impressionen

titel_lebenszeichen2020
titel_lebenszeichen2020
logo_blau_ohne-sponsor_5
logo_blau_ohne-sponsor_5