logo_blau_ohne-sponsor_5

Lebenszeichen - Ein etwas anderes Festival - Berge als Erlebnisraum

Am 17.10.20

BERGE ALS ERLEBNISRAUM


Alone on the Wall - BFF 2011
Peter Mortimer, Nick Rosen | Sender Film | USA | 24 Min. | englisch/UT deutsch

Der 23-jährige Alex Honnold treibt den Risikosport Free-Solo-Klettern in neue Höhen. Er durchklettert die Wände der steilsten Bigwalls ohne Seil und ohne den Hauch einer Chance, auch nur einen Fehler überleben zu können. Aber Alex ist gelassen und furchtlos (außer, wenn es um Mädchen geht). Doch die gewaltige Wand des Half Dome im Yosemite, die größte Free-Solo-Tour, die je in Angriff genommen wurde, lehrt sogar ihn das Fürchten.

Grab in eisigen Höhen - BFF 2008
Karsten Scheuren | Pro Sieben-Galileo | Deutschland | 65 Min. | deutsch

Am Morgen des 8. Juli 2006 verstirbt der Bergsteiger Markus Kronthaler kurz unterhalb des Gipfels des 8041 Meter hohen Broad Peak an Erschöpfung und Flüssigkeitsmangel. Sein Begleiter muss die Leiche zurück lassen – wer in der Todeszone stirbt, bleibt am Berg. Ein Jahr später bricht sein Bruder Georg mit einem fünfköpfigen Team zur Bergung auf. Ein bislang einmaliges, lebensgefährliches Unterfangen. Die Dokumentation zeigt, wie es dem Team gelungen ist, erstmals in der Alpingeschichte einen tödlich verunglückten
Bergsteiger aus über 8000 Metern Höhe zu bergen.
 

 

 

 

Wichtige Hinweise
Aus gegenseitiger Verantwortung ersuchen wir die Besucher unseres Lebenszeichens die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten und den Hinweisen der Saalbetreuer Folge zu leisten.
Grundsätzlich werden Sie gebeten:
- die Abstandsregel von 1,5 Metern zwischen Personen einzuhalten
- vor Betreten des Veranstaltungssaales die Hände zu desinfizieren
- bis zur Einnahme des Sitzplatzes die Mund-Nasen-Maske zu tragen
- von körperlichen Begrüßungsformen Abstand zu nehmen
- sich die Hände gründlich zu waschen
- in die Armbeuge zu niesen und zu husten
Sollten Sie in den letzten 14 Tagen wissentlich Kontakt zu einem bestätigten COVID-19-Erkrankten gehabt haben oder Symptome aufweisen, die auf eine COVID-19-Erkrankung hindeuten, ersuchen wir Sie unbedingt, von einem Besuch der Veranstaltung Abstand zu nehmen. Gegenüber Teilnehmern, die diese Vorgaben nicht einhalten, müssen wir konsequent von unserem Hausrecht Gebrauch machen.

Termine im Überblick

am 17.10.20

Ticket direkt buchen

Impressionen

titel_lebenszeichen2020
titel_lebenszeichen2020
logo_blau_ohne-sponsor_5
logo_blau_ohne-sponsor_5