Weissach, © Der Tegernsee, Julian Rohn

Kinder und Bewegung

Kraxl Maxl’s Tipps gegen Langeweile

Ich bin eine waschechte bayerische Gams und ich freu mich schon riesig, euch kennenzulernen. Ist euch auch etwas fad, wie man hier in Bayern sagt? Ich habe ein paar Ideen, wie wir uns die Zeit miteinander vertreiben können, Spaß haben und dazu noch fit und kreativ bleiben.

Auf den ersten Blick mag ich etwas rundlich wirken, aber lass dich nicht täuschen. Ich kann die steilsten Bergpfade erklimmen und bin ein echtes Ass im Klettern. Dabei muss man richtig fit und beweglich sein. Ich kann sogar Yoga und möchte dich einladen, mit mir gemeinsam ein paar tolle Übungen auszuprobieren. Und malen können wir auch …

Kraxl Maxl Weihnachten

Malen mit dem Kraxl Maxl

Das Kraxl Maxl Malheft erhaltet ihr in den Tourist-Informationen rund um den Tegernsee. Aber da kommt ihre gerade nicht vorbei? Wie ihr trotzdem Malspaß mit Kraxl Maxl haben könnt? Pssst. Ich verrate es euch: Bittet einfach eure Eltern darum, dass sie euch das Malheft ausdrucken. Dann braucht ihr nur noch Stifte und los geht’s.

Hier könnt Ihr das Malbuch downloaden

Kraxl Maxls Yoga Stunde 

Und wisst ihr, was ich mache, wenn ich nicht in den Bergen herum kraxeln kann, sondern mir hier unten im Tal die Zeit vertreibe? Yoga! Geht ganz kinderleicht und macht Spaß. Macht einfach mit …

Video 3 Kinder Yoga

Kinder Yoga mit dem Kraxl-Maxl (Weltall)

Video 1 Kinder Yoga

Kinder Yoga mit dem Kraxl-Maxl (Schmetterling)

Video 2 Kinder Yoga

Kinder Yoga mit dem Kraxl-Maxl (Dschungel)