Gmund und seine talentierten Genies, © Dietmar Denger

Gmund und seine talentierten Genies / Führung Heimatführer

Auf den Spuren von Gmunder Bürgern, Handwerkern und Baudenkmälern. Beim Spaziergang durch Gmund finden wir Büsten, Brunnen und Baudenkmäler. Die lassen talentierte Genies aus Gmund wieder lebendig werden. Nachdem wir in Gmund Bekanntschaft mit Ludwig Erhard, Hanns Reiffenstuel, Max Obermayer, Ferdinand von Miller und Johann Mannhardt mit ihren Hintergründen und Meilensteinen hatten machen wir uns auf zur Exkursion nach Gut Kaltenbrunn wo wir ein eindrucksvolles Landschaftspanorama auf uns wirken lassen können.

 

Heimatführer: Alfred Tegge

Ort: Gmund

Dauer: 2 h

Wegstrecke: Schwierigkeitsgrad - einach / Beschaffenheit der Wege - befestigte Fuß- und Wanderwege

Anforderungen: Kleidung - witterungsbedingt / Schuhwerk - feste Schuhe/ Fitness – erforderlich

Termin: ganzjährig

Teilnehmerzahl: 1 – 15

Führungskosten: siehe Preisliste Tegernseer Heimatführer

Zusatzkosten: Fahrtkosten

Besonderheiten: An- und Abreise mit RVO-Bussen von und nach allen Richtungen möglich.

Gmund und seine talentierten Genies, © Dietmar Denger
Gmund und seine talentierten Genies

© Dietmar Denger