Ludwig Thoma zum 150. Geburtstag

Ludwig Thoma zum 150. Geburtstag / Führung Heimatführer

LiteraTour „Um mich ist Heimat“ – Bei einem Gang durch das Ludwig-Thoma-Haus lernen wir den bekannten Heimatdichter und Redakteur des „Simplicissimus“ einmal anders kennen. Wir blicken auf ein Leben um die Jahrhundertwende zurück, auf den jungen Lausbub Ludwig, den feurigen Liebhaber, aber auch auf den erfolgreichen Satiriker und Schriftsteller. 

Der Weg führt uns weiter über die Seepromenade in Rottach-Egern zur letzten Ruhestätte von Ludwig Thoma und seinen Freunden bis zur Egerner Kirche. Zur Weißwurstbrotzeit oder Kaffee und Kuchen treffen wir uns zum gemütlichen Ausklang in den Slezak-Stuben.

 

Heimatführerin: Tegernseer Heimatführer

Ort: Tegernsee

Dauer: 3 h

Wegstrecke: leichter Weg, ca.3 km

Anforderungen: keine

Termin: ganzjährig

Teilnehmerzahl: max. 25 Personen

Führungskosten: siehe Preisliste Tegernseer Heimatführer

Zusatzkosten: Der Verzehr bei der Einkehr ist separat zu begleichen.

Ludwig Thoma zum 150. Geburtstag
Ludwig Thoma zum 150. Geburtstag