Chris Kellner: Mit Humor durchs Tegernseer Tal, © Chris Kellner

Mit Humor durchs Tegernseer Tal / Führung Heimatführer

Geschichten und Anekdoten – vom frühzeitlichen Alpentelefon bis zur ersten echten Shoppingqueen. Nicht immer waren die Zeiten heiter im Tegernseer Tal, es gab dramatische und schwierige Epochen. Aber auch immer wieder lustige Begebenheiten und Kuriositäten spielten sich rund um den See, in Schlössern und Hütten und in den Bergen ab. Erleben Sie das Tal, seine Geschichte und seine Bewohner mal von der heiteren und bisweilen auch komischen Seite. Wir wandern auf leichten Wegen zu den schönsten Orten und Schauplätzen am See und erfahren, dass Information und Geschichte nicht immer trocken sein muss. Bei der abschließenden Einkehr im Tegernseer Bräustüberl oder einem örtlichen Wirtshaus gibt´s noch was Feines für den Gaumen und noch mehr Schmunzelfutter.

 

HeimatführerIn: Chris Kellner

Ort: Tegernsee

Dauer: 2 h

Wegstrecke: leichte Wanderung auf befestigten Wegen

Anforderungen: wetterfeste Kleidung / festes Schuhwerk / gute Laune

Termin: von April bis Oktober

Teilnehmerzahl: mind. 2 / max. 10

Kosten (Führung): siehe Preisliste Tegernseer Heimatführer

Zusatzkosten: Kosten für Bewirtung sind selbst zu tragen

Besonderheiten: Dauer und Schwierigkeitsgrad der Wanderung kann auch nach Wunsch angepasst werden.

Chris Kellner: Mit Humor durchs Tegernseer Tal, © Chris Kellner
Chris Kellner: Mit Humor durchs Tegernseer Tal

© Chris Kellner