planet X Jugend- und Kulturzentrum Tegernseer Tal

Wie wir heute erfahren haben, dürfen wir ab nächsten Mittwoch, 24. März 2021, das Tegernseer Jugend- und Kulturzentrum Planet X wieder öffnen.
Den aktuellen Bestimmungen zufolge ist der Betrieb zunächst eingeschränkt; d.h. limitierte Besucherzahlen und Einschränkungen bezüglich der Angebote.
Aber zumindest haben wir endlich wieder eine Perspektive und ein Angebot der Offenen Jugendarbeit für unsere Jugendlichen.
Mit unserem aktualisierten Hygienekonzept sind wir auch auf der sicheren Seite.

https://www.planetx-tegernsee.de/corona/ 

 

Derzeit organisieren wir eine Fahrradrallye um den Tegernsee - die „Tour de Tegernsee“.
Von Ostern bis nach den Sommerferien können Kinder, Jugendliche und ihre Familien bei dieser QR-Code-Rallye teilnehmen.
Entlang der Route von Tegernsee, Gmund, Waakirchen, Bad Wiessee, Kreuth und Rottach Egern müssen die „Tour de Tegernsee“-QR-Wegpunkte eingescannt und an uns geschickt werden.
Für jede vollständige Runde werden die Teilnehmer mit einem Los belohnt – und wer die Runde öfter dreht, erhöht seine Chancen auf einen tollen Gewinn.
Die Preisverleihung erfolgt dann je nach aktueller Lage Ende September – hoffentlich im Planet X.

https://www.planetx-tegernsee.de/tour-de-tegernsee/



Das Jugend- und Kulturzentrum Planet X wurde im November 2003 nach langen und kompletten Umbauarbeiten im Erdgeschoss des Reisbergerhofs in Tegernsee eröffnet. Das Planet X ist das gemeinsame Jugendzentrum aller Gemeinden des Tegernseer Tals (also: Tegernsee, Gmund am Tegernsee, Bad Wiessee, Rottach-Egern, Kreuth) und Waakirchens.

Auf über 370 m² Fläche und Top-Ausstattung wird es Euch bei uns sicher nie langweilig.

Hier ein Überblick über unsere Räumlichkeiten:

Mehrzweck-, Veranstaltungssaal
Chill-Out-Room
Gruppenraum
Bandbereich
Fitnessraum

Daneben finden immer wieder im Laufe des Jahres Veranstaltungen statt, wie z.B. gemeinsame Fahrradausflüge, Mountainbike-Touren und auch Konzerte. Bitte hier die aktuellen Hinweise auf der Homepage beachten.

Impressionen

planetx_logo_1, © ©Planet X Tegernsee
planetx_logo_1

© ©Planet X Tegernsee

planetxinnen2, © ©Planet X Tegernsee
planetxinnen2

© ©Planet X Tegernsee

planetxinnen3, © ©Planet X Tegernsee
planetxinnen3

© ©Planet X Tegernsee