Planet X - das Jugend- und Kulturzentrum im Tegernseer Tal

Das Jugend- und Kulturzentrum Planet X ist die Anlaufstelle für alle Jugendlichen aus dem Tegernseer Tal: Rottach-Egern, Kreuth, Bad Wiessee, Waakirchen, Gmund und Tegernsee.

Das pulsierende Herz und Kernstück des Jugendzentrums ist der Mehrzweck-Saal. Durch sein Gewölbe bietet er eine besondere Atmosphäre. Während des offenen Treffs (siehe Öffnungszeiten) steht dem Besucher hier alles zur Verfügung, was ein gutes Jugendzentrum ausmacht: Billardtisch, Kicker, Tischtennis, Playstation, W-LAN und neue Computer- und Internetterminals, auf denen Ihr kostenlos und mit DSL-Geschwindigkeit durchs Netz surfen könnt. Der Saal ist auch für kleine Feiern geeignet. Neben einem gut ausgestatteten DJ-Bereich, sorgen eine Vielzahl von Lichteffekten und Scheinwerfern für die richtige Partystimmung.

Für Musiker, die eine eigene Band, aber keine Gelegenheit zum Proben haben, ist unser Bandbereich ideal. Dieser kann von Gruppen gegen einen Unkostenbeitrag genutzt werden. Neben dem schallisolierten Proberaum (Technik und Schlagzeug ist vorhanden) gehört auch ein WC sowie eine Dusche zum Bandbereich. Da auch dieser Teil des Planet X einen seperaten Eingang hat, kann unabhängig von den Öffnungszeiten geprobt werden.

Und wer einfach mal seine Ruhe haben möchte, kann sich in den Chill-Out-Room zurückziehen. Dieser bietet neben gemütlicher Sofaecke auch einen Fernseher mit DVD-Player und Playstation.
Übrigens: Das Planet X verfügt auch über eine große Sammlung an Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielen die man in hier ungestört spielen kann.

Und (fast) alle Angebote sind kostenlos!

Interesse? Fragen? Meldet Euch bei uns! Auf über 370 m² Fläche und Top-Ausstattung wird es Euch bei uns sicher nie langweilig.

Daneben finden immer wieder im Laufe des Jahres Veranstaltungen statt, wie z.B. gemeinsame Fahrradausflüge, Mountainbike-Touren und auch Konzerte. Bitte hier die aktuellen Hinweise auf der Homepage beachten.

Impressionen

planetx_logo_1, © ©Planet X Tegernsee
planetx_logo_1

© ©Planet X Tegernsee

planetxinnen3, © ©Planet X Tegernsee
planetxinnen3

© ©Planet X Tegernsee

planetxinnen2, © ©Planet X Tegernsee
planetxinnen2

© ©Planet X Tegernsee