Ski Sponsoring Mariuns Sennhofer, © Der Tegernsee, Stefanie Pfeiler

„Der Tegernsee“ geht mit drei Sportlern in die neue Skisaison

Die Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT) startet mit einem neuen Sponsoringvertrag in die Wintersaison: Gefördert wird der erfolgreiche, junge Skirennfahrer Marinus Sennhofer aus Kreuth. Die Verträge mit Moritz Baer und Anton Tremmel wurden ebenfalls verlängert.  

Tegernsee, 27.10.2020: Nach Skirennläufer Anton Tremmel vom SC Rottach-Egern und Skispringer Moritz Baer vom SF Gmund-Dürnbach erhielt ab dieser Saison ein weiteres Skitalent aus der Region einen Sponsoring-Vertrag. Der Kreuther Marinus Sennhofer wird ebenfalls seine Heimatregion in Form der Marke DER TEGERNSEE bei allen Wettkämpfen öffentlich repräsentieren. Der 18-Jährige hat im letzten Winter in einer erfolgreichen Saison gezeigt, was in ihm steckt. Als Top-Fahrer aus dem Skiverband Oberland (SVO) gewann er bei starker Konkurrenz überzeugend die U 18 beim DSV-Jugendcup. Neben guten Platzierungen unter anderem im Super G und Riesenslalom wurde er Deutscher Meister in der Kombination und Bayerischer Vizemeister im Slalom. Wenn er in der kommenden Wintersaison im C-Kader startet, wird er das Logo seiner Heimatregion DER TEGERNSEE bei allen Wettkämpfen öffentlich präsentieren. Den Vertrag über ein Kopfsponsoring für vorerst eine Saison unterschrieb er gemeinsam mit Christian Kausch, Geschäftsführer der TTT. Im Auftrag der fünf Tal-Gemeinden vergibt die TTT bereits seit einigen Jahren Sponsorenverträge an vielversprechende Sportler aus der Region: so konnte auch die bestehende Zusammenarbeit mit Anton Tremmel und Moritz Baer erfolgreich verlängert werden. „Nachwuchsförderung ist gerade in jetzigen Zeiten sehr wichtig und außerdem präsentieren wir unsere Region damit auch als Wintersportdestination“, erläutert Christian Kausch. 

Pressekontakt: Ines Wagner, Tegernseer Tal Tourismus GmbH, Tel. 08022 92738-15, presseservice@tegernsee.com