Netzwerkabend der BayTM, © (tourismus.bayern) Gert Krautbauer

European Championships in München ein voller Erfolg

TTT und Partner mit Beteiligung hochzufrieden

Die European Championships Munich 2022 (ECM) waren das größte Sportereignis Münchens der letzten 50 Jahre – dementsprechend groß war das Medieninteresse. Die Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT) war gemeinsam mit Bayern Tourismus Marketing GmbH (BayTM) touristischer Partner und konnte mit ihrer Präsenz eine Vielzahl an Medien und Besuchern erreichen. So wurde unter anderem die offizielle Eröffnungs-Pressekonferenz der Championships mit über 80 nationalen wie internationalen Journalisten im Tegernseer Biergarten ausgerichtet.

Tegernsee, 23.08.2022: Elf Tage lang begeisterten Sportler aus ganz Europa in den olympischen Sportstädten der Landeshauptstadt. Mittendrin der von Gastronom Peter Blümer betriebene höchste Biergarten der Stadt: Der „Tegernseer Biergarten“ lockte den gesamten Eventzeitraum unzählige Besucher mit bestem Blick auf die BMX-Halfpipes und MTB-Trails, hochkarätiger Livemusik regionaler Künstler und dem erlebe.bayern Festival der BayTM. Mit Bier vom Brauhaus Tegernsee sowie der Weißbierbrauerei Hopf konnten dort zwei regionale Biermarken platziert werden. Hotelier Dr. Andreas Greiter, leidenschaftlicher (Turn-)Sportunterstützer, nutzte den Biergarten sowie die extra für die Championships aufgebaute Westerhof-Alm für Netzwerkveranstaltungen. Bräustüberl, E-Werk sowie die Stadt Tegernsee, auftretend als Bergfilmfestival, wurden ebenfalls präsentiert. Sie nutzten den besonderen Rahmen - wie auch die ECM-Veranstalter, die TTT und viele der involvierten Sportverbände - für Netzwerktreffen. „Wir waren Teil eines echten Sommermärchens mit erheblicher medialer Reichweite, zufriedenen Gästen aus aller Welt und einem großartigen Team, welches sich für das Gelingen aufgeopfert hat.“ zeigt sich Christian Kausch, Geschäftsführer der TTT, begeistert. Ein besonderer Dank geht dabei an alle Partner, ohne deren Unterstützung die Beteiligung nicht möglich gewesen wäre, betont Kausch.

 

Pressekontakt: Claudia Mach, TTT GmbH, Tel. 08022 92738-67, presseservice@tegernsee.com