TegPhantastisch, © Der Tegernsee

Gastgebertreffen 2022 im Tegernsee Phantastisch

Das diesjährige Gastgebertreffen der Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT) war mit über 150 interessierten Gastgebern erneut ein voller Erfolg. Im Fokus stand neben dem Themenschwerpunkt  Digitalisierung auch der Netzwerkgedanke.

Tegernsee, 24.10.2022. Das jährlich stattfindende Gastgebertreffen, das die Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT) für die Gastgeberinnen und Gastgeber des Tals seit vielen Jahren ausrichtet, hat sich mittlerweile fest etabliert. Die Durchführung des Netzwerkabends an jeweils wechselnden Orten fördert sowohl den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen TTT und Gastgebenden als auch den Netzwerkgedanken. Die kürzlich von Inhaber und Hotelier Korbinian Kohler in Weissach neu eröffnete 2700 Quadratmeter große Erlebniswelt „Tegernsee Phantastisch“ bot in diesem Jahr den passenden Rahmen für die Veranstaltung. Begrüßt wurden die Gastgeber von Thomas Lang und Corinna Sauer von der Bachmair Weissach Group, von Kreuths Bürgermeister Josef Bierschneider und von TTT-Geschäftsführer Christian Kausch, der auch das anwesende Team vorstellte. Das Team von Timm Jelitschek, Leiter Digitalisierung & Entwicklung bei der TTT, präsentierte eine Vorschau auf die neue Tegernsee App sowie den neuen Schneebericht. Der Themenschwerpunkt war dieses Mal Digitalisierung. Auch die neu gegründete Regionalentwicklung Oberland (REO) war mit Patricia Karling und Lukas Hanrieder mit ihren Themen Oberlandcard und Coworkation vor Ort und stellten sich vor. Im Anschluss daran standen den Gastgebenden bei einem Imbiss im italienischen Restaurant Gardone unterschiedliche Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner zur Verfügung. Alle Attraktionen der neuen Event-Arena waren an diesem Abend geöffnet und konnten von den Gastgebern ausgiebig getestet werden. Der Hochseil-Klettergarten, die interaktive Trampolinarena, der Weissach Warrior Parcours, das 5D-Kino und der Virtual Reality Room begeisterten die Besucher. TTT-Geschäftsführer Christian Kausch zeigte sich am Ende hochzufrieden: „Über 150 begeisterte Gastgeber und touristische Leistungsträger folgten unserer Einladung und führten gute Gespräche. Es gelang sehr gut, unsere Themen zu übertragen.

Pressekontakt:  Claudia Mach, Tegernseer Tal Tourismus GmbH, Tel. 08022 92738-67, presseservice@tegernsee.com