Infofahrt, © Der Tegernsee (Sabine Ziegler-Musiol)

Infofahrt der TTT auch 2026 erneut ein voller Erfolg

Am 3. September erhielten knapp 50 neue Mitarbeiter sowie Auszubildende der touristischen Betriebe wieder die Gelegenheit, den Tegernsee im Rahmen der beliebten Infofahrt aus einer besonderen Perspektive kennenzulernen. Organisiert wurde das Angebot erneut von der Tegernseer Tal Tourismus GmbH in enger Zusammenarbeit mit der Bayerischen Seenschifffahrt Tegernsee.

Tegernsee, 04.09.2026. Auch 2026 erfreut sich die Infofahrt der Tegernseer Tal Tourismus GmbH erneut großer Beliebtheit: Rund 50 Teilnehmer nutzten das Angebot, das in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Seenschifffahrt durchgeführt wurde und schon lange im Voraus komplett ausgebucht war. Das von Stefanie Roth, Leiterin Gäste- und Gastgeberservice, zusammengestellte Programm begann mit einer Einführung in die Grundlagen des Tourismus von Michael Götz. Ergänzend erhielten die Teilnehmenden Einblicke in Veranstaltungen, Feste und die touristische Infrastruktur der Region. Ebenso standen Hintergrundinformationen zur Geschichte des Tegernseer Tals sowie Hinweise zum richtigen Verhalten in der Natur, insbesondere in den neu ausgewiesenen Schutzgebieten und das Verhalten auf und im Wasser auf dem Programm.

Im Anschluss lernten die Teilnehmenden die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten bei einer ausgedehnten Rundfahrt auf dem Tegernsee kennen. Den Abschluss bildete bei einem gemeinsamen Eisessen die Preisverleihung des interaktiven Quiz-Formats. Stefanie Roth betont: „Das weiterhin große Interesse an unserer Infofahrt für Mitarbeiter und Auszubildende in touristischen Unternehmen der Region freut uns sehr. Ein besonderer Dank gilt der Bayerischen Seenschifffahrt für die hervorragende Zusammenarbeit sowie unseren Sponsoren Tegernsee Phantastisch, der Wallbergbahn und der Büttenpapierfabrik Gmund für die hochwertigen Give-aways.“