Jürgen Welker, © Ines Wagner

Atelier Jürgen Welker

Malkurse

Das Atelier von Jürgen Welker befindet sich mitten im Zentrum von Tegernsee. Früher befand sich in den Räumen eine alte Druckerei, wo jetzt seine Kunstwerke stehen.

Seine Fähigkeit ist es Menschen oder auch Landschaft in seinen Bildern verschwinden zu lassen. Seit einigen Jahren konzentriert er sich mehr auf die weitläufige alpine Landschaft im Tegernseer Tal. Er sammelt verschiedene Eindrücke aus der Natur, Wetter und Stimmung und diese bleiben in seinem Kopf bis er sie auf seine Landwände malt. Jeden Tag malt er mit Acryl in seinem Atelier. Um verschiedene Schichten der Landschaften und Stimmung darzustellen, arbeitet er mit Steinmehl, Alabastergips und Papier.

Seine Kunstwerke sind in vielen Kunstausstellungen zu sehen. Zugleich bietet er für Kunstinteressierte Malkurse an. Kontakt per E-Mail juergen_welker@t-online.de oder unter Tel. +49 8022 8597583.