Mit dem Bus auf Infotour im Tal , © Der Tegernsee

Mit dem Bus auf Infotour im Tal

Am 19. Oktober fand erneut eine kostenfreie Infofahrt in der Urlaubsregion DER TEGERNSEE für Mitarbeiter und Auszubildende der touristischen Leistungspartner in Kooperation mit dem Regionalverkehr Oberbayern GmbH statt. Diesmal standen Büttenpapierfabrik und Fischzucht im Fokus.

Tegernsee, 25.10.2022. Am 19. Oktober bot die Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT) in Kooperation mit dem Regionalverkehr Oberbayern (RVO) erneut eine kostenfreie Infofahrt für alle Auszubildenden und neuen Mitarbeiter der Hotellerie und Gastronomie in der Urlaubsregion DER TEGERNSEE an. 17 Interessierte folgten der Einladung, sich unter #SEEMOMENT #GIPFELGLÜCK über unterschiedliche touristische Themen zu informieren und begaben sich auf eine vierstündige Tour rund um den Tegernsee. Mit dem Bus ging es von Rottach-Egern nach Gmund. Dort stand zunächst eine Besichtigung der Papierfabrik GMUND an. Anschließend ging es nach Wildbad Kreuth, wo es nach einem kurzen Fußmarsch zur Herzoglichen Fischzucht einen kleinen Imbiss gab (Fischsemmel to go). Der Fokus der Infofahrt lag diesmal auf den neuen Azubis. Erste Ansprechpartner der Gäste, die sich über trendige Aktivangebote, Sehenswürdigkeiten, Kulinarik und Geheimtipps am Tegernsee informieren möchten, sind die Rezeptions- und Service-Mitarbeiter in den Hotels, Gästehäusern und Restaurants. Ziel der Infofahrt war ein Streifzug durch die Orte mit ihren touristischen Einrichtungen, um die Servicequalität nachhaltig zu verbessern. Begleitet wurde die Fahrt von der zertifizierten Tegernseer Heimatführerin Bettina Prestel. Aufgrund der positiven Resonanz sind weitere Fahrten 2023 geplant.          

Pressekontakt: Tegernseer Tal Tourismus GmbH, Claudia Mach, Tel. 08022-92738-67, presseservice@tegernsee.com