Neuer Imagefilm der TTT, © Der Tegernsee

Neuer Imagefilm der TTT

Unter dem Arbeitstitel „Nachricht vom Tegernsee“ entstand die Idee zum neuen Imagefilm der Tegernseer Tal Tourismus GmbH. Er kommt zur Frühjahrsbewerbung und über das Jahr hinweg zum Einsatz. Dessen Protagonisten beantworten eingangs die Frage: „Wo ist dein Lieblingsplatz?“


Tegernsee, 23.03.2022. Die Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT) hat über das gesamte Jahr 2021 hinweg immer wieder Menschen und deren Lieblingsorte rings um den Tegernsee in kurzen Videosequenzen eingefangen. Herausgekommen ist ein fast zweiminütiger Kurzfilm, der die facettenreichen Menschen der Region in sympathischer und nahbarer Weise einfängt. Bei der Auswahl der Protagonisten legte die TTT Wert darauf, vorrangig mit Einheimischen zu arbeiten, um dem Film noch mehr Authentizität zu verleihen. Dabei wird der Bogen von der Morgenbaderin Uli über den Gleitschirmflieger Noldi bis hin zum Drei-Sterne-Koch Christian Jürgens gespannt. „Die Idee war, dem Tourismus am See ein Gesicht zu geben und damit den persönlichen Service sowie die gelebte Gastfreundschaft der Region nach außen zu tragen,“ sagt Thomas Baumgartner, Marketingleiter bei der TTT. Ein besonderer Dank gilt den Protagonisten des Films sowie der Crew von Kreativ Instinkt, die zusammen zum Gelingen des Films beigetragen haben und ohne deren Unterstützung das Projekt nicht hätte umgesetzt werden können. Es konnten während der Dreharbeiten zum Imagefilm zahlreiche weitere Kurzfilme zu einzelnen Protagonisten produziert werden, was den Ertrag des zeitlichen Aufwandes vervielfachte. Die Kurzclips kommen ebenfalls das Jahr über hinweg in den Social-Media-Kanälen der TTT zum Einsatz.


Abrufbar ist der Film unter: www.tegernsee.com/fruehlingserwachen


Pressekontakt: TTT GmbH, Claudia Mach, Tel. 08022 9273867, presseservice@tegernsee.com