Imagefilm, © Der Tegernsee, Isabelle Munstermann

Neuer Imagefilm präsentiert den Tegernsee als Ganzjahresdestination

Nach dem Corona-Lockdown läuft der Tourismus auch in der Urlaubsregion DER TEGERNSEE wieder an. Passend dazu ist der neue Imagefilm der Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT) fertig. Gedreht wurde über zwölf Monate hinweg zu jeder Jahreszeit mit unterschiedlichsten Protagonisten. Er zeigt den Tegernsee als Ganzjahresregion in all seiner Vielfalt.

Tegernsee, 01.07.2020. Ab sofort ist er verfügbar: der neue Imagefilm der TTT. 2:22 Minuten ist er lang. Zum Einsatz kommt er auf der Webseite der Urlaubsregion, den Social Media Accounts, auf den Bildschirmen der Tourist-Informationen sowie der aktuellen Marketingkampagne „Endlich.Wieder.Tegernsee.“, welche mit den Corona-Lockerungen gestartet wurde. Darüber hinaus haben alle touristischen Leistungspartner und Unternehmen der fünf Talgemeinden die Möglichkeit, den Film selbst zu nutzen und in die eigene Kommunikation einzubinden. Wichtig dabei war, dass der Film online wie offline und auch ohne Ton funktioniert. Der Clip greift die vielfältigen Möglichkeiten der Region zu allen Saisonzeiten auf. „Unser Ziel ist, den Tegernsee noch stärker als Ganzjahresdestination in den Köpfen der Gäste zu etablieren“, sagt Marketingleiter Thomas Baumgartner. So beginnt der Imagefilm im Winter und zeigt in eindrucksvollen Zeitraffern den Übergang der Jahreszeiten. Alle fünf Orte rings um den Tegernsee sind mit ihrem charakteristischen Charme dargestellt. Die vier Säulen des Tegernseer Tourismusmarketings (Aktiv, Gesundheit, Kulinarik sowie Kultur & Brauchtum) spiegeln sich in stimmungsvollen Landschaftsaufnahmen und einladenden Urlaubszenen wider, die Lust auf den Tegernsee machen. Die angesprochenen Zielgruppen reichen von jungen Paaren über Familien bis zu aktiven „Silver-Agern“. Bei der Auswahl der Protagonisten legte die TTT Wert darauf, vorrangig mit Einheimischen zu arbeiten, um dem Film noch mehr Authentizität zu verleihen. Natürlich fehlt auch der Kraxl Maxl nicht, das Maskottchen der Urlaubsregion, der sich über ein Selfie mit Bierkönigin Vroni Ettstaller freut. Ein besonderer Dank gilt allen Mitwirkenden wie Hüttenwirten, Gastgebern und Gastronomen, Musikkapellen und Vereinen sowie der Wallbergbahn und den Gemeindeämtern, ohne deren Unterstützung die Umsetzung des Projektes nicht möglich gewesen wäre.

Pressekontakt: Tegernseer Tal Tourismus GmbH, Ines Wagner, Tel. 08022 92738-15, presseservice@tegernsee.com