Azubi Kathi Hölzl, © Der Tegernsee (Thomas Müller)

Tölzerin verstärkt das Team der TTT

Katharina Hölzl beendet erfolgreich ihre Ausbildung bei der Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT) und bleibt dem Tourismus im Tal erhalten. 

Tegernsee, 28.06.2022: Einen farbenfrohen Blumenstrauß überreichten Christian Kausch, Geschäftsführer der Tegernseer Tal Tourismus GmbH, und Elisabeth Wagner, Auszubildenden-Beauftragte bei der TTT, der strahlenden Katharina Hölzl zum Abschluss ihrer Ausbildung. Kausch beglückwünschte die 18-Jährige nach bestandener Prüfung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit an ihrem künftigen Arbeitsort, dem Tegernsee. Er freute sich, dass die junge Mitarbeiterin dem Unternehmen erhalten bleibt: „Wir sehen uns als qualifizierten Ausbildungsbetrieb in der Pflicht, jungen Menschen in die Berufswelt zu helfen und damit auch unserer regionalen Verantwortung gerecht zu werden.“ Katharina Hölzl, gebürtig aus Bad Tölz, durchlief seit ihrem Ausbildungsstart im September 2019 alle Bereiche des Unternehmens: Gäste- und Buchungsservice, Kommunikation & Entwicklung, Veranstaltungen und Verwaltung. Sie war zudem während ihrer Ausbildungszeit bereits in allen fünf Tourist-Informationen im Tegernseer Tal tätig. Hölzl: „Ich fand es spannend, dass wir als Azubis alle Abteilungen dieser Firma durchlaufen und kennenlernen durften. Die Ausbildung war dadurch sehr vielfältig und abwechslungsreich. Die Arbeit mit den Gästen – persönlich, telefonisch und per E-Mail – hat mir sehr viel Spaß gemacht, weshalb ich mich auch sehr auf meine Übernahme freue.“ Die 18-Jährige wird nach drei Jahren Ausbildung ab sofort den Gäste- und Gastgeberservice unterstützen. Die TTT GmbH bildet derzeit drei Auszubildende aus und sucht noch einen neuen Azubi.

Pressekontakt: Claudia Mach, Tegernseer Tal Tourismus GmbH, Tel. 08022/9273867, presseservice@tegernsee.com