Tourismusbeirat

Führungswechsel im Tourismus-Beirat der TTT

Der Tourismusbeirat der Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT) berät die Gesellschaft insbesondere in Fragen der Tourismusentwicklung, setzt neue Impulse und treibt wichtige touristische Themen voran. Jetzt gibt der Vorsitzende Bernhard Kaiser den Stab weiter - der Vorstand soll sich verjüngen.

Tegernsee, 16.07.2020. Nachdem er im Dezember letzten Jahres den Vorsitz im Verkehrsverein Bad Wiessee übergeben hat, war es dem Wiesseer Hotelier Bernhard Kaiser ein Anliegen, auch die Führung des Beirats der TTT in gute Hände zu geben: „Wir müssen den Jüngeren rechtzeitig das Steuer überlassen und gerade jetzt gibt es viel zu tun“, so Kaiser. Auf Wunsch seines Nachfolgers Ludwig Klitzsch und des Beirates führt Bernhard Kaiser sein Engagement nach einstimmiger Wahl als stellvertretender Vorsitzender fort. „Auf seine Erfahrung möchten wir gerade in der jetzigen Phase nicht verzichten“, so Ludwig Klitzsch. Der Tourismusbeirat besteht aus Vertretern von Gastgebern und Leistungsträgern der Tourismusbranche aus dem Tegernseer Tal. Er berät die TTT im Bereich der Tourismusentwicklung und bündelt die touristischen Interessen und Kompetenzen. Ludwig Klitzsch, Geschäftsführer der Klinik im Alpenpark und der Ideamed Gruppe, hatte bisher das Amt des Schriftführers inne. Künftig wird es einen Vorsitzenden und zwei Stellvertreter geben. Damit soll die steigende Arbeitslast, die sich durch die höhere Beanspruchung des Beirats bei der Unterstützung der TTT, zum Beispiel auf dem Feld der Digitalisierung, ergibt, besser bewältigt werden. „Der Beirat ist vor allem seit seiner Neukonstituierung sehr aktiv im Austausch mit der Geschäftsführung und uns Gesellschaftern. Das freut mich, denn eine Einbindung der Leistungsträger in die Entwicklung der TTT ist sehr wichtig.“, so Christian Köck (Sprecher der Gesellschafter der TTT). Seit der Konstituierung des Beirats im Oktober 2018 gab es fast monatlich konstruktive Treffen. Die intensive Zusammenarbeit der letzten 18 Monate zwischen dem Beirat und der TTT, insbesondere während der Covid-19-Krise, führte dazu, dass die Urlaubsregion erforderliche Maßnahmen schnell ergreifen und umsetzen konnte. Das Ziel besteht darin, größeren Schaden für die vom Tourismus geprägte Region abzuwenden und innovativ und gestärkt in die Zukunft zu gehen. „Der enge Kontakt mit den Gastgebern ist der Schlüssel, um den Weg der TTT und des Tegernseer Tals erfolgreich fortzuschreiben“, sagt Geschäftsführer Christian Kausch, der sich auch auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Beirat freut.

Pressekontakt: Ines Wagner, Tegernseer Tal Tourismus GmbH, Hauptstraße 2, 83684 Tegernsee, Tel. 08022 9273815, presseservice@tegernsee.com