Winners Loungs Lisa Fitz, © Lena Busch

Powerfrau zu Gast in der Winner´s Lounge

Eine Frau, die sagt und singt, was sie denkt und laut mit Verve, Witz und Haltung das Publikum begeistert. Am 2. Februar 2020 ist Lisa Fitz mit ihrem aktuellen Programm „Flüsterwitz“ in der Winners Lounge der Spielbank Bad Wiessee zu sehen.

Tegernsee, 17.01.2020. Den Flüsterwitz – ursprünglich ein politischer Witz – erzählt man hinter vor gehaltener Hand. Da er sensible Ohren beleidigen könnte oder so wahr sein, dass er Machthabern gefährlich wird. Kabarettistin Lisa Fitz weiß, wie sie mit ihrer rauchigen Stimme, ihren legendären Liedern und ihrer edlen Gitarre „La Florentina“ das Publikum bei ihrem Programm „Flüsterwitz“ zum Lachen bringt. Mitunter geht es bei ihr deftig zu, das lässt sich nicht bestreiten – egal, ob es sich um das „Heil der Welt“ handelt oder um den Papst und seine „Firma“. Selbst das raffinierteste verbalakrobatische Gagfeuerwerk hat immer einen doppelten Boden – ebenso wie der „Flüsterwitz“. „Sind wir in unserer demokratischen Diktatur der Parteien soweit?“ fragt sich die Kabarettistin in ihrem neuen Programm und meint, wer nicht in die politische Stromlinienform passe, würde gern für verrückt erklärt oder mit subtilen Methoden mundtot gemacht. „Des derfst ja net laut sagen“, höre man oft. Lautsagen sei aber wichtig, „ma muaß reden mitanand“, Gemunkel aus dem Dunkeln ins Licht heben. So gehe Diskussionskultur – die Lisa Fitz weiß mit einer Verbindung aus Kabarett und engagierte Lieder die Zuschauer zum Nachdenken, zum Träumen und zum Lachen zu verführen. Die in Zürich geborene und in Planegg-Krailling aufgewachsene Powerfrau präsentierte ihr erstes Soloprogramm 1976 in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Seitdem steht sie als Schauspielerin, Autorin und Sängerin auf der Bühne und hat bereits über 3.000 Kabarettabende bestritten. Lisa Fitz wurde in ihrer über 40 Jahren erfolgreichen Karrierelaufbahn bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet und gehört zu den beliebtesten Kabarettistinnen im Freistaat.

Termin: Sonntag, den 2. Februar 2020, 20.00 Uhr, Eintritt: 26,00 Euro (zzgl. Systemgebühren), inkl. freier Eintritt in die Spielsäle, 4,00 Euro VIP-Jetons und einem Glas Prosecco.

Ort: Winners Lounge / Spielbank Bad Wiessee

Tickets: erhältlich in allen Tourist-Informationen am Tegernsee, unter www.tegernsee.com, bei München Ticket sowie bei der Casino-Rezeption Tel. 08022 98350 bzw. auch online unter www.spielbanken-bayern.de

Pressekontakt: Ines Wagner, TTT GmbH, Tel. 08022 9273815, presseservice@tegernsee.com