Senioren-Cup im Schach, © Der Tegernsee (Thomas Müller)

Senioren-Cup im Schach geht in die zehnte Runde

Vom 26. März bis 03. April 2022 steht im Seeforum in Rottach-Egern wieder alles im Zeichen des königlichen Spiels. Dann trifft sich die schachbegeisterte Altersgruppe 50+ zum 10. Internationalen Schach-Senioren-Cup am Tegernsee.


Tegernsee, 31.01.2022: Nachdem der Internationale Schach-Senioren-Cup 2020 wegen der Pandemie komplett ausfallen musste, im Vorjahr vom Frühjahr auf den Herbst verschoben und von Bad Wiessee nach Rottach-Egern ins Seeforum verlegt werden musste, findet er nun wieder wie gewohnt im Frühjahr statt: vom 26. März bis 03. April 2022. Das Seeforum in Rottach-Egern wird auch 2022 und für künftige Turniere Heimat des Schach-Senioren-Cups sein. Die Veranstaltung wird coronabedingt unter 2-G-Regelung stattfinden. In diesem Jahr haben sich erneut um die 120 Spielerinnen und Spieler angemeldet, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Das Breitenschachturnier ist international bekannt und lockt Gäste nicht nur aus Deutschland, sondern aus dem gesamten europäischen Raum an den Tegernsee „Wir freuen uns, dass das Tegernseer Tal seit vielen Jahren diesen hervorragenden Ruf in der Schachszene genießt und wir den Senioren-Schach bereits zum zehnten Mal organisieren,“ sagt TTT-Veranstaltungsmanager Peter Rie. Das große Interesse an der international renommierten Veranstaltung zeigt, auf welchem Niveau sich das Turnier mittlerweile bewegt. Die Teilnehmenden kommen immer wieder gern an den Tegernsee, um den beliebten Brettsport auszuüben.


Weitere Infos unter: www.schach-senioren-cup.de.

Informationen: Beate Lang, TTT GmbH, Tel. 08022 92738-35, b.lang@tegernsee.com


Pressekontakt: Claudia Mach, TTT GmbH, Tel. 08022 92738-67, presseservice@tegernsee.com