Michelle Kollenbach, © Der Tegernsee

Tegernseerin verstärkt Team der Tourist-Information

Michelle Kollenbach beendet erfolgreich ihre Ausbildung bei der Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT) und bleibt dem Tourismus im Tal erhalten.


Tegernsee, 09.02.2022: Einen farbenfrohen Blumenstrauß im Schneegestöber gab es für Michelle Kollenbach zum Abschluss ihrer Ausbildung bei der TTT. Christian Kausch, Geschäftsführer der Tegernseer Tal Tourismus GmbH, beglückwünschte sie nach bestandener Prüfung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit. Er freute sich, dass die 21-Jährige dem Unternehmen erhalten bleibt: „Wir sehen uns als qualifizierten Ausbildungsbetrieb in der Pflicht, jungen Menschen in die Berufswelt zu helfen und damit auch unserer regionalen Verantwortung gerecht zu werden.“ Michelle Kollenbach, die am Tegernsee aufgewachsen ist und schon während ihrer Schulausbildung an der FOS ein halbes Jahr Praktikantin bei der TTT war, durchlief seit ihrem Ausbildungsstart im September 2019 alle Bereiche des Unternehmens: Gäste- und Buchungsservice, Kommunikation & Entwicklung, Veranstaltungen und Verwaltung. Sie war zudem während ihrer Ausbildungszeit bereits in allen fünf Tourist-Informationen im Tegernseer Tal tätig. Kollenbach schätzt besonders die vielseitige Arbeit im Tourismus und dass sie dem Gast die Schönheit ihrer eigenen Heimat nahebringen kann. Die 21-Jährige wird nach zweieinhalb Jahren Ausbildung ab sofort das Team von Thomas Six in der Tourist-Information Tegernsee unterstützen und dort u.a. den Bereich München Ticket übernehmen. Die TTT GmbH bildet derzeit vier Auszubildende aus.


Pressekontakt: Claudia Mach, Tegernseer Tal Tourismus GmbH, Tel. 08022/9273867, presseservice@tegernsee.com