Viktoria Rebensburg wird neue Tegernsee-Markenbotschafterin, © Der Tegernsee

Viktoria Rebensburg wird neue Tegernsee Markenbotschafterin

Die Kreutherin Viktoria Rebensburg ist Olympiasiegerin, Vize-Weltmeisterin, war mit 16 Jahren bereits Deutsche Meisterin im Super-G und hat insgesamt 19 Weltcup-Siege eingefahren. Ab 2022 ist die ehemalige deutsche Skirennläuferin das neue Gesicht des Tegernsees und wird in der Kommunikation rund um die Themen Nachhaltigkeit und Wintersport zu sehen sein.


Tegernsee, 21.12.2021: Wo starten Olympiasieger ihre Skikarriere? Auf dem Hügel hinterm Haus und am Hirschberg. Zumindest wenn man Vicky Rebensburg heißt und von Kreuth aus an die Alpin-Weltspitze fährt. Die 32-Jährige ist der beste Beweis dafür, dass man nicht in einem großen Skiressort aufwachsen muss, um es an die Weltspitze zu schaffen. Nach ihrem Karriereende im vorigen Winter geht sie nun neue Wege. Die ehemalige deutsche Skirennläuferin aus Kreuth wird 2022 neue Markenbotschafterin des Tegernsees. Die Zusammenarbeit wird zunächst ein Jahr laufen.
Die Partnerschaft mit der Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT) könnte nicht passender sein. TTT-Geschäftsführer Christian Kausch: „Soziale Verantwortung, Naturverbundenheit und Tradition sind Werte, die Viktoria Rebensburg aufs Beste verkörpert. Sie ist sympathisch, talentiert und steht für ein positives, bodenständiges Persönlichkeitsbild. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“ Die ehemalige Skirennläuferin wird auf Bild- und Videomaterial der TTT zu sehen sein. Ebenso wird sie im kommenden Jahr als Repräsentantin der Region in Erscheinung treten. Zudem wird sie auf den Social Media Kanälen der TTT ihr Gesicht zeigen sowie auf ihren Kanälen für den Tegernsee aktiv sein. TTT-Marketingchef Thomas Baumgartner legt bei der Zusammenarbeit mit dem Skiprofi den Fokus auf Winter und Herbst: „Wir möchten mit ihr insbesondere Nachhaltigkeitsthemen platzieren sowie sensibilisieren, etwa wie man sich in der Natur verhält und sicher Wintersport betreibt. Vicky gibt auch konkrete Tipps, wie der perfekte Wintertag für sie ausschaut.“ Sicherlich ein Schmankerl für alle Fans: Es ist ein Gewinnspiel geplant, bei dem es ein langes Wochenende am Tegernsee zu gewinnen gibt – Skifahren mit Viktoria inklusive. Die Leidenschaft am Berg ist ihr auch nach Ende der aktiven Karriere geblieben: „Ich gehe Skitouren, Freeriden am Wallberg oder starte direkt vor der Haustür auf die Langlaufloipe. Unsere Region ist so vielfältig und alles liegt so nah beisammen. See und Berg, Rodeln und Schneeschuhwandern, Langlaufen und Skifahren.“ 2022 hat sie Gelegenheit, ihre schöne Heimat nicht nur den Fans zu präsentieren.


Pressekontakt: Claudia Mach, Tegernseer Tal Tourismus GmbH, Tel. 08022 92738-67, presseservice@tegernsee.com